Aktuelle Meldung 11.05.05     zurück  [Archiv]  weiter

Straßenbau Faßberg und Munster
1. Spatenstich für Fahrradweg Kreutzen-Poitzen
 
Faßbergs Bürgermeister Hans-Werner Schlitte (rechts) und sein Amtskollege aus der Stadt Munster, Klaus Westerkowsky (links), starteten am 09.05.05 mit dem ersten Spatenstich an der Kreisgrenze Celle - Soltau-Fallingbostel offiziell den Bau des Fahrradweges zwischen Kreutzen und Poitzen. Unterstützung erhielten Sie hierbei von den CDU-Landtagsabgeordneten Karl-Heinrich Langspecht (mit Spaten) und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz (2. von rechts).

In seiner Begrüßung betonte Bürgermeister Schlitte, dass es nach fast 15 Jahren intensiver Bemühungen mit tatkräftiger Unterstützung der Landtagsabgeordenten Herrn Langspecht, Wahlkreis Bergen, und Herrn von Danwitz, Wahlkreis Soltau, endlich gelungen ist, den für die Region wichtigen Radweg zu realisieren.

Der vom Planungsbüro Wittig geplante Fahrradweg verläuft entlang der Landesstraße L 240 und ist aus touristischer Sicht ein weiterer Lückenschluss des "Fernradweges Lüneburger Heide", der hier zudem entlang der "Deutschen Ferienstraße Alpen-Ostsee" führt.
An den Kosten beteiligen sich die EU, das Land Niedersachsen, die Landkreise Celle und Soltau-Fallingbostel sowie die Stadt Munster und die Gemeinde Faßberg.
"Fernradweg Lüneburger Heide"


© Planungsbüro Wittig - www.pla-wi.de zurück  [Archiv]  weiter