Aktuelle Meldung 27.06.05     zurück  [Archiv]  weiter

Straßenbau
Einweihung des neuen Radweges zwischen Kreutzen und Poitzen
 
Die neue Radwege-verbindung der Landkreise Celle und Soltau-Fallingbostel zwischen den Ortschaften Poitzen und Kreutzen wurde am 23.06.2005 von den Bürgermeistern der Gemeinde Faßberg, Hans-Werner Schlitte, und der Stadt Munster, Klaus Westerkowsky, offiziell eingeweiht.

Zusammen mit der Vertreterin des Niedersächsischen Landesministeriums für Wirtschaft und Verkehr, Frau Oehlerking, den Landtagsabgeordneten Karl-Heinrich Langspecht und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz sowie dem stellvertretenden Landrat des Landkreises Celle, Henning Otte, und weiteren geladenen Gästen wurde der neue Radweg mit einer gemeinsamen Radtour für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Überrascht wurden die anwesenden Gäste von Anwohnern aus Kreutzen, die ihre Freude über den gelungenen Radweg mit einer Einladung zu einem kleinen Umtrunk ausdrückten. Nach den Einweihungsreden der beiden Bürgermeister ging es anschließend auf Rädern und Inlineskates von Kreutzen aus nach Poitzen auf den "Eickhof", wo Familie Breithaupt zu einem gemütlichen Beisammensein einlud.
 
Radweg in Kreutzen
Radweg in Kreutzen
Radweg nach Poitzen
Radweg nach Poitzen

 
Projektdaten
Bauherren:Gemeinde Faßberg
Stadt Munster
Gesamtlänge Kreutzen - Poitzen:2.300 m
Teilstrecke Stadt Munster/Kreutzen:1.000 m
Teilstrecke Gemeinde Faßberg/Poitzen:1.300 m
Ausbau-Regelbreite:2,00 m
Radwegendausbau:Asphaltbauweise außerorts,
Pflasterung aus Betonfiltersteinen innerorts
ausführende Baufirma:Grothe-Bau, Lübeck
Bauzeit:6 Wochen
Herstellungskosten:285.000 Euro

 


© Planungsbüro Wittig - www.pla-wi.de zurück  [Archiv]  weiter